Erdfieber

Die Erde hat hohes Fieber, wir haben das zwar festgestellt, länger schon werden die nötigen Massnahmen vornehmlich nur debattiert.


Die Erde hat Fieber, weil eines der Geschöpfe zum Parasiten geworden ist. Um diesen Einzudämmen, hat uns die Natur ein kleines, potentes Virus erschaffen – die Erde könnte sich auch schütteln!


Wir tun alles, damit der kleine Virus möglichst niemanden tötet, obwohl er ja verhältnismässig anständig ist.


Wir haben den 11. April 2020, Sonnenschein, 23°C und es herrscht Waldbrandgefahr!


Wir sind zu viele Menschen. Das waren wir schon vor vierzig Jahren und es bewog mich dazu keine Kinder zu haben.


Wir lösen die Probleme mit dem Erdfieber nur gemeinsam und in dem wir weniger werden. Wir müssen uns wieder art- und naturgerecht verhalten. Und das könnten wir auch, ohne dass es jemandem weh täte. Wir müssen uns eingestehen, dass wir sehr vieles nicht wissen und nicht verstehen und es uns somit auch nicht möglich ist, das von uns aus dem Lot gebrachten Gefüge, wieder renaturieren zu können. Anstand und Respekt könnten wenigstens einen Anfang machen.


Ich habe Bedenken, dass wir zu spät sind!


Sollte mich der kleine Fiesling treffen, dann werde ich mich verabschieden und einem Geschöpf Platz machen, das noch kräftig ist und eine von der Natur vorgesehene Aufgabe hat.