1379* Nachdenker

Zur Zeit entstehen in meiner Werkstatt "Nachdenker". Das sind kleine Objekte, aus Glas und Metall. Ihr einziger Sinn ist es Freude zu machen und den Betrachter beim Anschauen zum Verweilen und Sinnieren anzuregen.

Die Objekte haben +/- eine Dimension, dass sie in einem Würfel von 7x7x7 cm Platz hätten. Als Sockel wird meistens rohes Eisen, das noch Zunder drauf hat, verwendet. Die Stängel sind auch Chromstahl, die Hauptdekorelemente sind aus Glas und kleinere Zierteile aus diversen Buntmetallen.

Kleiner Blick in die Werkstatt


* Was soll das mit dem "1379"

"1379" entstand aus einer eigenen Zahlen-Kalligraphie. Auf der Suche nach einem Kürzel, das sich auch für eine Punze für meine Objekte eignet, kam mir diese Zeichnung "1379" in die Finger und ich entschied mich sehr spontan, diese für die Punze zu nehmen. Nein, 1379 ist keine Primzahl und die gängigen Suchmaschinen finden nicht allzu viel dazu.