über mich - Lou Scheurmann

In Zürich aufgewachsen, erlernte ich den Beruf der Drogistin. Mit diesem Wissen folgten "Lehr- und Wanderjahre" in der Lebensmittelhygiene und der Wasserentkeimung. Daran reihten sich ebenso spannende Jahre in der Computer-Industrie bevor ich 1996 den kleinen Perlen-Shop im Zürcher Oberland übernahm, diesen 1998 nach Zürich übersiedelte und ihn, nach fast zwei interessanten und reichen Dekaden, schliesslich vor paar Jahren in neue Hände übergab.

Was immer auch beruflich aktuell ist, ich tue es mit grosser Aufmerksamkeit, Sorgfalt und ganzem Engagement, ebenso begegne ich meinen Mitmenschen.

Es sind die kleinen Dinge und die feinen Nuancen, die mich besonders interessieren und bannen, dennoch verliere ich die grösseren Zusammenhänge nicht aus den Augen .

Lou Scheurmann

Bis Frühling 2016 im Auftrag der Glasperlen

Vor knapp 20 Jahren habe ich aus dem kleinen Perlenladen in Rüti ZH das House of Beads in Zürich gegründet. Nach langen, guten, aber auch strengen Jahren habe ich den intakten, florierenden Betrieb Anfang 2016 einer neuen Besitzerin übergeben.

Ordnung Perlen Strukturen

und So...


Feder und Tinte Schrift und Schreiben
Objekte aus Glas und Metall
Werkstatt Schmuck Objekte
Ansichten Philosophie

Das bieten andere und ich empfehle sie als Handwerker, Denker, menschen ...


Kulturstudio Felix Wicki - kulturstudio.ch

Metallbau Rud. Scheurmann - rielsing.ch

Martina Kalchofner Künstlerin - Kunst



Vielen Dank!

Sehr geehrter Besucher

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt auf meiner Website und in meinen Texten. Ich hoffe, Sie haben es
genossen und konnten eine Inspiration mitnehmen!
Gerne erhalte ich ein Feedback über Kontakt, gerne auch einen Auftrag oder eine Bestellung.
Wem der Inhalt meiner Seite etwas wert ist, dem sei hier die Möglichkeit für eine Spende geboten.
Ich bedanke mich herzlich!

Lou Scheurmann